Infotage am Waldorf Institut

Du interessierst dich für ein Studium am Waldorf Institut, hast aber noch offene Fragen? Ein persönliches Kennenlernen ist selbstverständlich möglich. Ein informativer und individueller Termin kann ebenso vereinbart werden. Dieser Austausch kann helfen sich für ein Studium bei uns zu entscheiden. Wir freuen uns auf dich!

Während unserer Infotage kannst du uns kennenlernen und authentische Einblicke in die Studiengänge und Fachbereiche bekommen. Folgende Studiengänge stehen zur Auswahl:

 

  • Studiengang Waldorfklassenlehrer*in mit Wahlfach
    Wahlfächer: Handwerk & Bildende Kunst, Gartenbau, Handarbeit,
    Eurythmie, Audiopädie, Schulmusik Klasse 1-8, Fremdsprachen (Schwerpunkt Englisch)
  • Studiengang Eurythmie
  • Studiengang Handwerk & Bildende Kunst
  • Studiengang Gartenbau
  • Studiengang Handarbeit 
  • Postgradualer Studiengang Schulmusik
    Studienangebot für Interessierte mit Vorqualifikation
  • Postgraduale Weiterbildung Waldorfpädagogik
    Studienangebot für Interessierte mit Vorqualifikation

Save the date – die nächsten Infotag-Termine

Unsere anstehenden Infotage werden hier veröffentlicht.

 

Ablauf Infotag Studienbetrieb*

Beim Infotag während des Studienbetriebs beginnt die Veranstaltung um 07.45 Uhr mit einer Führung über das Gelände. Während dieses Rundgangs zeigen Studierende unseren besonderen Campus. Im Anschluss kannst du an Unterrichtsinhalten des Studiengangs teilnehmen, welche von Interesse für dich sind.  Es besteht die Möglichkeit in unserer Mensa um 13.00 Uhr am Mittagsessen teilzunehmen. In unserer Mensa servieren wir Vegetarisches und Veganes in Bioqualität. Der Infotag endet nach dem Mittag. Wir laden danach zu individuellen Gesprächen mit Studierenden und Dozierenden ein.

*Findet ein Infotag außerhalb des Studienbetriebes statt, kann der Verlauf abweichen.

Infotage am Waldorf Institut

Du möchtest uns an einem anderen Tag persönlich kennenlernen? Vereinbare gerne mit unseren Dozierenden der verschiedenen Fachbereiche einen individuellen Termin! Die entsprechenden Kontaktdaten findest du hier.

Hier klicken, um die Datenschutzbestimmungen zu lesen

1 + 14 =

Du hast Fragen zu unseren Studiengängen?