Eurythmie-Pädagogik – Modul Mittelstufe
Inhalt
Eurythmie in der Mittelstufe. Methodik/Didaktik, Menschenkunde, Sprachgestaltung.
Es soll die Methodik Didaktik der Mittelstufe erarbeitet werden, in seminaristischer Arbeit und durch die Gelegenheit zum gegenseitigen Austausch. Alle Klassenstufen werden für sich behandelt und Themen in ihrer Verwandlung von einer Klassenstufe zur nächsten dargestellt. Drei Tage widmen sich den pädagogischen Übungen. Intensiviert wird die Arbeit durch die Sprachgestaltung und die Menschenkunde und -betrachtung.
Zielgruppe
Eurythmielehrer*innen und Studierende des Faches Eurythmie.
Arbeitsweise
seminaristisch und praktisch
Zeiten
Montag bis Donnerstag 9:00 – 17:10 Uhr, Freitag 9:00 – 15:30 Uhr
Verantwortlich/Dozierende
Bettina Kröner-Spruck (Eurythmie)
Anna Maxatova
maxatova@waldorfinstitut.de
Ansprechpartnerin für Rückfragen
Anna Maxatova, maxatova@waldorfinstitut.de