Eurythmie-Pädagogik – Modul Oberstufe
Inhalt
Eurythmie in der Oberstufe. Methodik/Didaktik, Menschenkunde, Sprachgestaltung.
Es soll die Methodik Didaktik der Oberstufe erarbeitet werden in seminaristischer Weise und durch die Gelegenheit zu einem intensiven Austausch. Wie verwandelt sich Ansprache, Inhalt und Methode von der 9. Bis zur 12. Klasse, welche besonderen Herausforderungen stellt die heutige Zeit? Intensiviert wird die Arbeit durch die Sprachgestaltung und die Menschenkunde und -betrachtung.
Zielgruppe
Eurythmielehrer*innen und Studierende des Faches Eurythmie.
Arbeitsweise
seminaristisch und praktisch
Zeiten
Montag bis Donnerstag 9:00 – 17:10 Uhr, Freitag 9:00 – 15:30 Uhr
Verantwortlich/Dozierende
Bettina Kröner-Spruck (Eurythmie)
Thomas Wulf (Eurythmie)
Anna Maxatova (Eurythmie)
maxatova@waldorfinstitut.de
Ansprechpartnerin für Rückfragen
Anna Maxatova, maxatova@waldorfinstitut.de