Buchvernissage: Kraftquelle Spiritualität: Wie Religion & Spiritualität Resilienz fördern
Termine
Mittwoch 10. Dezember 2025 19:30 Uhr
Angesichts der vielfältigen Unsicherheiten und Erschütterungen unserer Zeit wird die Frage nach individueller und kollektiver Resilienz immer dringlicher. Spiritualität und Religion können hier als Kraftquellen und Ressourcen eine zentrale Rolle spielen: Sie unterstützen uns darin, innere Widerstandskraft zu entwickeln, tiefe Sinnzusammenhänge zu erschließen und Verbundenheit mit uns selbst, miteinander und mit der Umwelt zu erleben.
Mit diesem Buch möchte Griet Hellinckx dazu anregen, offener über diese Themen zu sprechen und neue Sichtweisen zu erproben. Sie nimmt uns mit auf eine Reise durch Sachliteratur und Forschung, durch allgemeine Betrachtungen und Hintergrundwissen zu Religion und Spiritualität in ihren verschiedensten Ausprägungsformen und Wirkungsweisen. Zugleich fließen Erfahrungen und Geschichten aus ihrer langjährigen Praxis als Coach und spirituelle Begleiterin ein – Impulse, die anregen, sich auf zukunftsweisende Gedanken einzulassen und darüber ins Gespräch zu kommen.
Ein facettenreiches Werk, das nicht nur zum Verstehen einlädt, sondern auch zum Nachspüren, Innehalten und dazu, die eigene Perspektive zu weiten.
Mittwoch 10. Dezember 2025 19:30 Uhr