Das Waldorf Institut Witten Annen feiert am 8. und 9. September 2023 sein 50jähriges Bestehen. Dazu laden die Menschen, die am Berg gemeinsam lernen und arbeiten, alle Freunde, Ehemalige, Förderer und Interessierte herzlich ein.

Das Waldorf Institut Witten Annen wurde 1973 von einer Gruppe engagierter Waldorf Pädagogen gegründet, die für die wachsende Zahl von Waldorfschulen qualifizierte Lehrer:innen brauchten. Dadurch entstand die dritte und bisher letzte Ausbildungsstätte für Waldorfpädagog:innen in Deutschland, in der man sich grundständig zum/r Waldorf-Klassen- und Fachlehrer:in ausbilden kann. Seitdem haben wir uns bemüht, Waldorfpädagogik weiterzuentwickeln und den Erfordernissen der Zeit und der Kinder gerecht zu werden.
Im Rahmen unseres 50-jährigen Jubiläums planen wir eine Reihe von Aktivitäten, um auf die Leistungen in der Vergangenheit zurückzublicken, die Gegenwart zu feien und die Zukunft in den Blick zu nehmen.
Dazu gehören Workshops und Vorträge, Ausstellungen, Konzerte, Eurythmie- und Theateraufführungen und natürlich ein rauschendes Fest mit Freuden für den Gaumen, Lagerfeuer und guten Gesprächen.

Wir freuen uns auf Gäste, feiert mit uns, lernt uns kennen oder lasst uns endlich mal wieder zusammentreffen und über die alten Zeiten reden!